Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2005, 22:43:00   #2
jahb
Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt irgendwie alles sehr merkwürdig. Kann mir irgendwie beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendwas durchknallt nur weil der stromkreislauf unterbricht.
Wenn der Pluspol abgerissen ist wird er ja wahrscheinlich nicht mehr gegen den rahmen geschlagen sein ...

Was wohl sein könnte ist, das irgendwie mehr als nur der Pol "durchgegammelt" war. Bei mir bspw. zickte vor eineiger Zeit alles weil ein stecker von Säure zerfressen war. Könnte vielleicht Säure aus der Batterie gekommen sein. Ich hab meineswissens noch nie eine Pol-lose batterie gesehen. Ich weiß nicht ob die dann austreten kann.

Wenn ja könnte sie unter plöden Umständen den Kabelbaum angegriffen haben. Vielleicht weiß hier ja jemand aus dem Kopf was für kabel nahe der Batterie herlaufen die sowas zur Folge haben könnten.

Versuche das gerade irgendwie auf den Schaltplan nachzuvollziehen aber klappt nicht wirklich. Müsste schon einiges zerfressen sein denke ich.

Kann dir da leider nicht viel weiterhelfen. Guck mir das morgen nochmal bei mir an was da entlangläuft. Aber ne andere Idee habe ich wirklich nicht.

Tun die Instumentenbeleuchtung und die Anzeigen für Öldruck usw. denn?

Boah ist echt merkwürdig. Hoffe mal du findest den fehler.

Schnapp dir mal nen Meßgerät und meß die Kabel zum Licht hin durch. nen schaltplan(wenn du keinen hast) findest du im Werkstatthandbuch. ->Downloadbereich

Auf jeden Fall viel Glück und halte uns auf dem laufenden....
jahb ist offline   Mit Zitat antworten