Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2005, 23:25:24   #11
Gast

Standard

Wenn sich die Beläge abnutzen sinkt der Füllstand im Vorratsbehälter etwas, das ist normal. Anderenfalls darf eigendlich keine Bremsflüssigkeit fehlen. Das würde auf ein Leck hindeuten. Das wiederum müsste sich lokalisieren lassen, müsste ja irgendwo naß sein. Z.B. am Bremszylinder, Schraubverbindunden, Bremskolben.
Auffüllen: Bremsflüssigkeit nur "DOT 4" verwenden!!! Diese Bezeichnung findest du auf der Flasche.
Hinten:
Sitzbank runter, Behälter ist in Batterienähe. Aufschrauben, Flüssigkeit bis zum oberen Strich auffüllen, das siehst du schon.
Vorn:
Aufschrauben, Flüssigkeit bis Oberkante Schauglas auffüllen.

Ich würde Dir empfehlen, wenn Du dich nicht selbst rantraust geh mal in die Werkstatt und lass die Beläge erst mal konrollieren. Frag einfach ob die noch ok sind oder ob sie besser ausgetauscht werden sollten.

Ich habe auch eine gebrauchte GS gekauft. Da niemand wusste wann die Beläge/ Flüssigkeit zuletzt getauscht worden hab ich zur Sicherheit alles gewechselt. Die Beläge waren sowieso nicht mehr so toll und bei der Flüssigkeit weiß man nie wie alt die Brühe ist.