Hmm wundert mich jetzt... ich vermute das ist der Metzeler Lasertec? den hab ich vor mir vor 2 tkm auch (vorne und hinten gleichzeitig) aufziehen lassen. Wenn Deiner so richtig scheisse ist dann hast Du entweder einen Qualitätsausreisser bekommen (was es ja eigentlich gar nicht geben dürfte), das wäre dann wirklich ein Reklamationsgrund. Oder irgend etwas anders am Möpp stimmt überhaupt nicht. Mein Eindruck von dem Reifen ist allroundpositiv. Wie der Vorgänger ME1 zwar etwas Längsrillenempfindlich, aber dafür leichtläuftig einkurvfreudig. Mit gutem Nassgripp, was mir gar nicht wichtig war aber ich hab nichts dagegen. Auf dem Trockenen übersteigt der Grip die Anforderungen meines Fahrstils bei weitem, in etwas zu zornig angefahrenen Kurven lässt sich mit sanfter Vorderbremse ohne grosse Aufstellneigung die Kurve weiter verengen. Oder umgekehrt, wenn noch was geht zusätzlich zur Querneigung an Vortrieb dazupacken was die GS hergiebt.
Rein vom optischen her hat es aber ewig gedauert den einzufahren, die Stoppeln in der Mitte sind erst nach über 100 km verschwunden, am Rand stehen sie jetzt noch, und nach 2000 Kilometern hats Profil grad um ~ 1,5 mm abgebaut.
|