Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2003, 01:38:53   #1
Gast

Standard Lenker zurück rüsten

Hallo zusammen.

Folgendes Dilemma: Auf der GS meiner Freundin war vom Vorbesitzer ein LSL-Lenker montiert worden. Nun ist meine Freundin nicht unbedingt der Längsten eine und sie hat in langsamen Kurven und beim Rangieren ein wenig Schwierigkeiten den Lenker an beiden Enden halten zu können.
Eigentlich kein Thema denn die original Lenkerenden sind vorhanden. Aber: wie werden die denn befestigt?
Der LSL ist mit Klemmbrücken auf Böcken festgeschraubt. Der Originallenker hat aber eine Nut auf der Unterseite; ergo muss da dann ja auch ein passendes Gegenstück auf der Gabelbrücke zu finden sein. Bloß wo? Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, den Lenker einfach mal so "auf Verdacht" abzuschrauben und unter die Böcke zu schauen weil ich (wegen fehlendem Drehmomentschlüssel) ein wenig Sorge habe ihn nicht wieder korrekt fest zu bekommen.
Meine Bitte: Verratet mir wo und wie die Lenkerhälften befestigt werden bzw. ob ich, neben den Lenkerhälften, weitere Teile benötige oder sogar die komplette Gabelbrücke ersetzen muß.

Schon mal ganz herzlichen Dank an Euch

Stefan