Elektrikproblem -Schalter am Ständer-
Also ich schildere mal von vorne an:
GS 500 Bj 89 hat 4 Jahre gestanden. Tank durchgerostet, Gabel undicht, Vergaser undicht und Kaputt, Kerzen, Öl,.....das volle Programm halt.
Habe das ding jetzt in mühevoller kleinarbeit wieder aufgebaut.( Die Preise beim Susihändler sind ja echt pervers!Dass ich bei Honda für z.B. ne Ventildeckelschraube oder nen Auspuffstehbolzen für ne CBR 8 EUR pro Stück zahle, daran hab ich mich ja gewöhnt, aber als der Händer für den O-Ring vom Düsennadelsitz 7,10 EURhaben wollte, da ist mir ja der Draht aus der Mütze geflogen!Um den Vergaser Komplett neu abzudichten, mit DN-Ventil bräuchte man rund 180 EUR.(Im Internet für 95EUR aber ist halt nur Zubehör!)).Naja, jetzt mal beiseite mit dem Dilemma und zum eigentlichen Problem:
Ich brauche beim TÜFF ne Vollabnahme. Kein Problem, dass Baby schnurrt mittlerweile wie ein Kätzchen. Nur, wenn ich nen Gang drin habe und die Kupplung nicht gezogen, darf die Karre nicht anspringen.- Tut sie aber!
Dasselbe gilt wenn sie auf dem Seitenständer steht. Springt auch wundervoll an, ob mit oder ohne Kupplung. Soll sie aber nicht.
Der Schalter unten am Ständer ist natürlich tot. Kein durchlass, egal ob Ständer raus oder rein.Wenn ich den Schalter überbrücke(auf durchlass) tut sich gar nix.Springt immer noch an! Aber unabhängig davon darf sie doch sowieso nicht anspringen wenn ein gang drin ist und Kupplung nicht gezogen, dass hat ja mit dem Ständer nix zu tun.
Ich bin dankbar um jeden Ratschlag, was die Schaltung und Kabelführung in diesem Kreislauf angeht, ein Schaltplan würde mit am allermeisten helfen. Weiss jemand wie das mit dem Leerlaufsensor funktioniert?Oder sitzt vielleicht irgendwo ein Relais was auch im ... ist?
P.S. Lieber zur Hölle fahren als tum Teufel gehen
|