jo, die lieben dosenfahrer,
ich hab seit ner knappen woche ganz neue "einblicken" in das strassengetümmel. ich mach beim bund grade den BCE-fleppen. mein quasi-Dienstfahrzeug ist ein 1017 mit anhänger, und potenten 170 turbo-ps die die knappen 16t kaum in wallung bringen. also mit so nem gefährt zieht man die idioten förmlich an. aus dem dorf raus, mit vollgas beschleunige ich auf 45km/h um in 5. schalten zu können, fährt ein älterer herr mit seinem mercedes eta 75m vor mir aus einer kreuzung raus (ich hab vorfahrt, und er hat mich vorher noch angeschaut), und schleicht wie n schnecke über die kreuzung, viel hat nicht gefehlt, und wir hätten den geplättet. zufälligerweise bremsen die bremsen so schlecht, wie der motor beschleunigt
am nächsten tag, fahrschule -> 60km/h auf der landstrasse, und ne mordsautoschlange hinter mir. was mich schon nervt, muss die autofahrer ja schon rassend machen, ich hab ja mitgefühl. auf einmal seh ich im spiegel wie ein grüner mercedes anfängt zu überholen. ich fahr normal weiter, aber der scheint nicht so richtig aus dem quark zu kommen, auf jedenfall kommt ein anderer LKW entgegen, ende vom lied war, das ich mit ner vollbremsung halb in graben bin, den 2LKW's und 1 auto passen gleichzeitig nicht nebeneinander. war ziemlich knapp.