Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2005, 02:43:04   #48
Gast

Standard

Hallo ricky2000, eigentlich müsste ich schon lange im Bett sein. Aber das, wie schreibt ihr hier, Moppedfahren, hat mich bissel gegriffen und deshalb bin ich noch online.

Was den LKW angeht: Ich kenne selbst von schweren Fahrschulwagen, aus meiner Fahrschulzeit, die eingehängten zweiten "Notpedale" für Bremse und Kupplung. Das ist allerdings nun mal 22 Jahre her... Aber es war ziemlich sicher. Ich gebe Dir recht, dass der Fahrschulunfall sicher dramatisiert wurde. Aber, lieber ricky2000, wir wollen doch hier keine Dramaturgen sondern sinnvolle Diskussionen?! Sicher war es für den Fahrschüler ein "erhebendes" Erlebnis: Aber gehört das hier her? Na gut, es sei ihm verziehen....

Natürlich habe ich mit der GS wieder lernen müssen - aber gelernt ist gelernt. Ich werde die Gute nun zwei Jahre behalten und dann auf eine Größere umsteigen. Im August 2007 werde ich sicher soviel Fahrpraxis haben, um die Pferdchen verdoppeln zu können. Eile mit Weile.

Aber, da wir über lernen reden: Wenn du solo fährst: Welche Einstellung nimmst du am Hinterrad vor? In 45°-Kurven hüpft mir im Solobetrieb bei ca. 70 km/h das Hinterrad merklich zur Seite. Im Soziusbetrieb passiert das nicht.

Wie stellst du die hintere Feder ein?

Gruß