Zitat:
|
Zitat von GeraldR
Hier geht es nicht um die Entlüftung des Ölkreislaufs sondern um GEHÄUSEENTLÜFTUNG! Was glaubst du was eine Gehäuseentlüftung macht? Sie gleicht die Druckverhältnisse aus; und dazu gehört nicht nur Überdruck sondern auch Unterdruck!
Sämtliche 4-Zylinder und großvolumigen 2-Zylinder arbeiten nach diesem Prinzip weil die Gehäuse dort einfach zu groß sind für einen so mickrigen Schlauch!
Bevor man solche Schlauheiten schreibt kann man auch nachdenken!
Gerald
|
Wenn du so schlau bist dann such mal schön.... 2 Gehäuseentlüftungen.... aber sicher.... an der GS 500 ... klar.... EINE ENTLÜFTUNG kann saugen und pusten... da brauch ich keine zwei....
Nenn mir einen Motor der 2 Entlüftungen hat wo das
Kurbelgehäuse NICHT GETRENNT ist.
Der mickrige Schlauch reicht vollkommen aus... ist ja schließlich
ne kontinuirliche Entlüftung und keine schlagartige...