Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2003, 05:36:37   #13
Gast

Standard

Zitat:
im Winter das Kühlwasser eingefrohren, alles rostet usw. usw.
Oh Mann, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld, oder wie?!

Wenn alles rostet ist das ein Zeichen von mangelhafter Pflege, sonst nix. Und warum wohl hat die CB immer nen höheren Wiederverkaufswert als eine GS? Sicher nicht, weil die GS als Qualitätswunder bekannt ist (Schweißnähte vergleichen und dann erst urteilen). Vergleiche dazu alle Tests in den einschlägigen Mopedzeitschriften. Außerdem hat die CB deutlich mehr Anzug (57 PS/173 Kilo, mehr Drehmoment), über das Aussehen allerdings kann man streiten

Versteht mich nicht falsch, hab selber (unter anderem) ne GS, vom Fahrverhalten her kann die aber trotzdem nicht mit der Honda (bessere Gabel, bessere Federelemente, bessere Bremsen) mithalten. Ist leider so.

So, und was den Motor angeht, so ist der GS-Twin eindeutig der ältere und schlechtere Motor, so oft wie bei dem Teil das linke Pleuel samt Kurbelwelle über den Jordan geht - und ich spreche aus täglicher Erfahrung, nicht vom hörensagen. Bei der CB mußte ich bisher nur zweimal ne Kopfdichtung erneuern, das wars. Nebenbei wird die CB wegen Flüssigkeitskühlung nicht so schnell zu heiß wie die GS.

Jetzt könnt ihr mich gerne steinigen ( so nach dem Motto: "wie kann man als GS-Fahrer nur ne Honda loben" ), wer beide Maschinen gefahren ist, wird mir aber zustimmen müssen.

Gruß , Ingo