Zitat:
|
Zitat von Kermit
Bist du Chemiker oder hast in der Schule einfach nur gut aufgepasst?
|
Weder noch. Aber Wikipedia sagt dir ne Menge, wenn Du's fragst. Kann also alles Blödsinn sein, aber ich würds trotzdem einfach probieren. Mehr als dass ne kaputte Batterie kaputt geht kann meiner Meinung nach nicht passieren...
Zitat:
|
Zitat von corn_chulio
Den Motor ohne Batterie laufen zu lassen ist Gift für den Regler!!!
|
Ich hab in Australien Typen getroffen, die haben sich immer ne Batterie von irgendwem zum Starten ausgeliehen, haben dann die Batterie wieder abgeklemmt, zurückgegeben und sind bis zum nächsten Halt (500 km)ohne Batterie gejuckelt.
Aber trotzdem würd ich mein Moped auch nicht ohne Batterie betreiben.
Zitat:
|
Zitat von Mamma
nen regler kann man nicht reparieren
|
Woher weisst Du denn, dass es der Regler ist? Für mich sind die Werte bis jetzt nichts unnormales. Ich hab die Werte aber noch nie selber gemessen, und hier hat sich bis jetzt auch noch niemand gemeldet, der das schon mal getan hätte und sagen könnte, ob die Werte gut oder schlecht sind.
Bis jetzt ist nur bekannt, dass die Batterie leer ist. Also würd ich die Auffüllen. Ist mir früher auch schon mal passiert, dass ich die Batterie ne ganze Weile nicht kontrolliert hab und als ich dann zufällig mal nachsehe ist nur noch nen Tropfen drin. Nachm Auffüllen ging alles wieder super.
Zitat:
|
Zitat von Mamma
solange er das nicht beachtet kann er batterien flicken bis der weltmeister kommt, von daher meine aussage "geh zu luise und kauf dir ne neue" - denn dummheit gehört bestraft.
|
Ich glaube nicht, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, wo sein Problem liegt oder ob er überhaupt eins hat.
Zitat:
|
Zitat von Mamma
ich für meinen teil hätte die batterie zusammen mit dem regler gewechselt, dann ist da die nächsten jahre ruhe.
|
Das macht Sinn. Immer wenn ich Wasser hätte nachfüllen sollen hab ich auch stattdessen ne neue Batterie und nen Regler gekauft...
Kai