Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2005, 12:33:45   #19
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
Zitat:
Zitat von gruenkai
Woher weisst Du denn, dass es der Regler ist? Für mich sind die Werte bis jetzt nichts unnormales.
wenn aus deiner steckdose nicht mehr 230 volt, sondern 325 volt kommen, findest du das dann auch nicht unnormal? [gleiches verhältnis 12->17V]
Um ehrlich zu sein, nein. Denn hier kommen nicht 325 Volt aus der Steckdose sondern 325 Volt aus dem Motor, der an die Steckdose angeschlossen ist.
Hier heisst das: Er hat nicht 17 V an der Batterie gemessen, sondern 17 V an der Batteriekontakten bei laufendem Motor. Das halte ich für überhaupt nichts ungewöhnliches, den die Lichtmaschine erzeugt doch Energie, mit der die Batterie geladen wird.

(Ohne, dass das was mit der Energie zu tun hat, aber Du wunderst dich doch auch nicht, dass aus der Zündspule irgendwas im kV-Bereich rauskommt, obwohl die Batterie nur 12 V hat.

Um wirklich rauszufinden, ob da jetzt mehr kaputt ist als nur fehlendes Wasser müsste man immer noch jemanden haben, der dir sagt, wie groß die Spannungen normalerweise sind. Denn ich weiß das nicht, und ich halt es auch nicht für üblich, diese Werte zu messen. Und da die Werte hier niemand kennt, darf man sich auch eigentlich nicht wundern, dass sie nicht so sind, wie man erwartet hat. (Denn was erwartest Du denn, und wieso?)

Vielleicht hat ja jemand nix zu tun und ruft aus Langeweile einfach mal bei Suzuki an? Wär gespannt, was die dazu sagen...

Kai
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten