Zitat:
|
Zitat von Kermit
...als dass ich nochmal 130€ für neuen Regler plus X für neue Batterie ausgeben will. Naja, muss mal sehen Aufgefüllt ist die Batterie jedenfalls.
|
Na, schau doch erstmal, was jetzt mit der aufgefüllten Batterie passiert. Ansonsten gibts doch die Regler bestimmt für 5 Euro bei Ebay. Aber miss doch demnächst mit vollen Kammern nochmal die Spannungen, würde mich wirklich interessieren, was da jetzt rauskommt.
Zitat:
|
Zitat von Mamma
hmm, die beiden worte "steckdose" und "230V" sind doch recht eindeutig dachte ich?
|
Du hast doch selber vorgerechnet, dass es das nicht ist. Wenn Du an ner Steckdose jede 50stel Sekunde die Spannung misst, dann kannst Du alles zwischen -325V und +325V messen. Eindeutig ist anders...
Zitat:
|
Zitat von Mamma
es ging nicht um eine lichtmaschine, vor allem nicht weil ich da mit ner steckdose nichts anfangen könnte...
|
Bis du mit ner Steckdose angefangen hast ging es nur um Batteriespannungen. Und im Bezug auf den Ladevorgang der Batterie bei laufendem Motor gehört die Lichtmaschine dazu.
Zitat:
|
Zitat von Mamma
ich wollte dir damit nahelegen, dass 17v sich zu 12v verhalten wie 325 zu 230.
|
Das hab ich schon verstanden, dass Du das wolltest. Aber hast Du auch verstanden, dass der Vergleich nicht hinhaut?
Kai