Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2005, 21:36:53   #26
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Kermit
...als dass ich nochmal 130€ für neuen Regler plus X für neue Batterie ausgeben will. Naja, muss mal sehen Aufgefüllt ist die Batterie jedenfalls.
Na, schau doch erstmal, was jetzt mit der aufgefüllten Batterie passiert. Ansonsten gibts doch die Regler bestimmt für 5 Euro bei Ebay. Aber miss doch demnächst mit vollen Kammern nochmal die Spannungen, würde mich wirklich interessieren, was da jetzt rauskommt.

Zitat:
Zitat von Mamma
hmm, die beiden worte "steckdose" und "230V" sind doch recht eindeutig dachte ich?
Du hast doch selber vorgerechnet, dass es das nicht ist. Wenn Du an ner Steckdose jede 50stel Sekunde die Spannung misst, dann kannst Du alles zwischen -325V und +325V messen. Eindeutig ist anders...

Zitat:
Zitat von Mamma
es ging nicht um eine lichtmaschine, vor allem nicht weil ich da mit ner steckdose nichts anfangen könnte...
Bis du mit ner Steckdose angefangen hast ging es nur um Batteriespannungen. Und im Bezug auf den Ladevorgang der Batterie bei laufendem Motor gehört die Lichtmaschine dazu.

Zitat:
Zitat von Mamma
ich wollte dir damit nahelegen, dass 17v sich zu 12v verhalten wie 325 zu 230.
Das hab ich schon verstanden, dass Du das wolltest. Aber hast Du auch verstanden, dass der Vergleich nicht hinhaut?

Kai
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten