Zitat:
|
Zitat von King Madness
Zitat:
|
Zitat von gruenkai
... und der dadurch (minimal) höhere Druck in der Luftblase würde die Luft (minimal schneller) herausdrücken.
|
Du glaubst gar nicht, wie schnell sich Luft durch eine Öffnung rausdrücken lässt.
|
Stimmt schon, aber braucht den der Flüssigkeitsstand nicht trotzdem ne Weile, bis er sich in der Luftblase und im Stutzen angeglichen hat? Deine Idee ist, dass der Gegendruck der Luft verhindert, dass sich die Flüssigkeitspegel schnell angleichen?
Zitat:
|
Zitat von King Madness
Zitat:
|
Zitat von gruenkai
1) Der Strohhalm löst sich im Benzin auf!
|
Strohalm ... OK, aber der löst sich nicht binnen 5 Minuten auf, die ich zum tanken brauche.
|
Doch, tut er. Wenn ich die Schwimmerkammern leere und das Benzin über nen Strohhalm in ein Glas laufen lasse, dann dauert das ne knappe Minute. Erfahrungswerte sagen mir, dass der Strohhalm dann nicht mehr für die 2. Kammer benutzt werden darf, sonst läuft das Benzin aus kleinen Löchern entlang des Strohhalms und tropft überall hin, nur nicht mehr ins Glas.
Hmm, probiers doch einfach mal aus. Nen kleines Metallrohr dürfte doch nicht so schwer zu besorgen sein. Wenn wirklich nur die Zeit, die die Luft aus der Luftblase in den Stutzen benötigt der begrenzende Faktor ist, dann könnte es klappen.
Und dann verkaufst Du das Rohr in riesigen Stückzahlen bei Ebay als "GS500-Druckbetankung-Tuning-Set (bekannt aus der Formel 1)" und wirst steinreich...
Kai