Zitat:
|
Zitat von Stefan1902
Das ist besser als hirnlose Heizer die sich und vor allem andere gefährden !
|
die einstellung hatte ich auch, als ich GS gefahren bin..
seit dem ich im schwarzwald war, haben sich aber einige ansichten geändert. . .
erklär mir mal bitte einer, wo ich andere gefährde wenn ich heize.
wenn ich mich aufs maul packe, dann häng ich in einer leitplanke oder segel ins unterholz, aber das wars auch.
zum thema sicherheitstraining: schön und gut, ist durchaus nützlich. aber wieso wird das andauernd auf gepflasterten parkplätzen gemacht? da verhält sich die maschine doch komplett anders als auf ner straße?
ich für meinen teil habe gerade mein sicherheitstraining hinter mir, hatte sogar nen echt lecker aussehenden "personal-trainer" (bei dem ich sogar schlafen durfte ^^)
ich kanns nur empfehlen: sucht euch jemanden, der fahren kann und die gleichen technischen voraussetzungen (=gleiche/ähnliche maschine) hat wie ihr.
dann einfach mal vorsichtig hinterherfahren und schauen was der vordermann so macht. dabei auf keinen fall mit der einstellung da rangehen "ich muss dran bleiben".. der wird schon warten!
je nach dem, wie viel man gefahren is wird man immer sicherer, bei mir ging ab dem 3. tag der hang-off wie von selber und ich hab langsam die einstellung bekommen "jetzt wird er gejagt!!"
ich würds auf keinen fall überstürzen, lieber schiss haben und bremsen als auffer nase liegen!
marco, gerade zum "hirnlosen heizer" geworden