Also hi erstmal
Ich entschuldige mich gleich mal für meine sehr naiven und teilweise auch lächerlichen Fragen. Ich bin jetzt vor einem Jahr nach 3 jähriger Deutschlandabstinenz aus Amerika wieder zurückgekommen. ich habe mir jetzt eine 91er GS gekauft und will sie auch ein bisschen umbauen, aber harmlos im gegensatz zu den Pics in der gallerie.
Alos ich habe mir jetzt so en kleines LED-Rücklicht gekauft (mit E-Prüfzeichen), habs auch schon angeschlossen, will aber keine Kohle für en GFK umbau springen lassen. D.h ich wills mit nem Alublech anbringen.
Dann will ich noch en Doppelscheinwerfer anbringen, en Bugspoiler und ne Heckhöherlegung vornehmen.
Aber, wie läuft das mit Sachen TÜV? In Amerika is das alles kein problem, aber die Deutschen sollen da ja ganz streng sein!!
Also meine Frage:
Ich habe jetzt ja des Rücklicht. Was ist das E-Prüfzeichen? Muss ich dann da noch zum Tüv (kostet doch ziemlich ?!).
Und beim Frontscheinwerfer? Was muss ich da beachten?? Auch zum Tüv, wenn er E-Prüfzeichen hat?
Und was ist ein Materialgutachten, zb beim Bugspoiler? WAs bringt das? Bekomme ich das ohne ABE eingetragen? Auch wenn ichs selbst befestige?
Und ne Heckhöherlegung habe ich im I-Net bisher auch nur mit Materialgutachten, aber ohne ABE gefunden. Bekomme ich das durch? Kostet das viel?
Ich bedanke mich schon jetzt bei dem, der sich mir annimmt. Ich weiß, dass das alles lächerliche Fragen sind
Aber ich denke hier bekomme ich hilfe
Vielen dank im Vorraus.
Greetz
Marc