Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem Bruder (GS 500) auf Tour bin und wir ewas flotter unterwegs sind, dann braucht er mit der GS ca. 7,5 bis 8,5 Litter. Ich brauche mit meiner Ace bei gleichem Tempo nur ca. 6 Litter.
@Peoples:
Man kann auch die dicken 1000er im Verbrauch noch weiter drücken. Ich bin im normalen Betrieb eigentlich nie über 6 Litter. Nach unten geht es bei mir sogar im 2-Personenbetrieb auf 4,5 l. Ich muss dazusagen, dass ich denn nur mit Drehmoment unterwegs bin und nicht mit Drehzahl. Soll heisen, bei 3.500 bis 4000 wir spätestens wieder hochgeschlatet.
Das ist mit einer 600, ebal ob GSF, GSX, CBR, ZZR, ZXR usw. schwerer möglich, da die Aufgrund des fehlenden Hubraums mehr Drehzahl benötigen, damit es nicht allzu langweilig wird. Aber wehe man stellt einen 1000 er mal auf Durchzug (Rennstrecke oder BAB) dann kann das schon mal zweistellig werden.
Also Fazit: Bei angemessener Fahrt ist die GS schön sparsam, wenn es schnell gehen muss, oder besser soll, dann hat sie Durst, da die Drehzahl ja meist zwischen 8000 und 10500 tanzt.
Also alles relativ!!
|