Thema: sprit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2005, 00:15:19   #9
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallo Dr. Boom,

geht ganz einfach!

1. Ich fahre eine GS500 F. Also habe ich einen 20 Liter Tank.
Hab's zwar nicht ausprobiert, aber normalerweise sollte man die auf Reserve fast ganz aufbrauchen können.

2. 5 Liter habe ich noch nie verbraucht. Mein Verbrauh liegt zwischen 3,8 und 4,7 Liter bei der offenen F.
Zwar sind 120 km/h jenseits der "Bestverbrauchsgeschwindigkeit" (die dürfte irgendwo bei 90-100 km/h liegen), aber wenn ich nicht dauern beschleunige müsste man bei Dauertempo 120 km/h demnach auf einen Verbrauch zwischen 4 und 4,5 Liter (Normalbenzin) kommen.

Macht nach Adam Zwerg ca. 450 bis 500 Kilometer bevor sie mit leerem Tank liegen bleibt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sinnvollerer Frage: In welchen Intervallen würdet ihr bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 120 km/h mit einer GS500E tanken?
Als ich noch die vollverkleidete GS500EUS mit 34 PS hatte, habe ich auf Autobahnen nach ca. 200 km getankt. Da war genug Reserve um auch 300 km (oder mehr) weit zu kommen, aber wenn man nach 200 km nach einer Tankstelle Ausschau hält ist man auf der sicheren Seite.

Bei meiner F schaue ich auf der Autobahn nach 250 bis 300 km mal langsam nach einer Tankstelle.
Im Endeffekt muss jeder sehen wieviel seine Maschine normalerweise verbraucht. Das kann man nicht vereinheitlichen. Jeder Vergaser ist anders eingestellt und reagiert anders. Jeder Motor frisst anders un jeder Fahrer fährt anders.

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten