Die Idee finde ich schon ziemlich cool, wenn auch gefährlich. Die Formulierung "erste Guillutine fürs Motorrad" ist recht passend.
Ich hatte mal Versuche mit einer am Sturzbügel montierten Kamera gemacht. Habe dazu ein Klemmstativ verwendet, das sich gut am Rundrohr des Sturzbügels befestigen ließ.
Die Bilder waren recht eindrucksvoll, denn dank digitaler Bildstabilisierung war das Bild fast verwacklungsfrei und man konnte außer der Straße sehr schön der Gabel bei der Arbeit zusehen. Problematisch war jedoch zum einen der Sound (ab max. 50km/h war außer Rauschen nichts mehr zu hören), und zum anderen die Position der Kamera. Drehte der Motor nämlich über 5 oder 6000 1/min, gab es üble Bildstörungen. Die Kamera hing nämlich unweit der rechten Zündkerze, und ich denke das Magnetfeld des Zündkabels brachte die Kameraelektronik ein wenig ducheinander (das ist die einzige Erklärung die mir dazu einfiel).
Leider habe ich diese Aufnahme auch nicht mehr - ist zu lange her. Ohne die Bildstörungen wäre das aber eine mehr als interessante Perspektive.