hey Sani, keine Frage, die CCAA-Lösung ist eine Edellösung.
Um die sauber hinzukriegen, ist jedoch ein Gerätepark erforderlich, der mir nicht zur Verfügung steht. Der von mir gewählte Weg führt in den Baumarkt, wo ich um weniger als 20 EUR erleichtert wieder rausgehe.
Der zweite Punkt, der mir wichtig war, war die gewünschte Unabhängigkeit vom Camcorder-Typ. Durch Höher- oder Niedrigerschrauben der Gewindestangen kann ich jede Objektivhöhe bedienen, und ich kann mich auch noch während der Fahrt entscheiden, für die Rennleitung während der nächsten 20 geilen Kilometer mein eigenes Strafgeldprotokoll zu drehen

und den Tacho mitzufilmen... oder auch nicht!
Und, letztlich, geht es mir überhaupt nicht darum, Punkte zu sammeln oder so. Meine Absicht ist einfach, eine
mögliche Lösung aufzuzeigen, die
funktioniert und bei der das Problem der Vibrationen
im Griff ist. Vielleicht hilft es einem, seine eigene 'beste' Lösung zu finden?
Auch die Erkenntnisse von Waldi bezüglich 'Ladung' scheinen mir hier eher ok zu gehen, wenngleich auch ich die Bedenken von Verletzungsgefahr bei einem Unfall nicht so gänzlich beiseite schieben kann... bei mir ist's natürlich gaaanz anders, denn ich habe neuerdings die ober-tolle Ausrede: Ich muss ja nicht mehr so glühen wie früher, denn ich bin seit einem Jahr Grossvater!