Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2005, 11:08:59   #9
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

PowerMax kenne ich, damit hab ich schon einige Maxtorplatten nochmal zum Mitspielen überreden können (zumindest ne Weile).
Das hilft mir in dem Fall aber nichtmehr weiter.
Der Großteil der Platte geht ja noch, aber es sind halt paar Sektoren kaputt, leider einige wichtige mit Filesysteminfos.
Die Dateien selber sind noch da, aber man konnte halt nicht drauf zugreifen (u.a. war im Explorer nur noch die Hälfte meines MP3-Verzeichnis sichtbar, der rest einfach weg)
Naja, da Spinrite offensichtlich gute Arbeit leistet, aber dafür eeeewig braucht, hab ich erstmal mit GetDataBack for NTFS die Dateien gerettet, wo bloß die Verzeichnisse kaputt waren. Das überliest halt die kaputten Sektoren und findet soviel wie möglich von dem restlichen Zeug.
Damit hab ich so ziemlich alles wiederbekommen, von ein paar Files weiß ich aber, daß sie definitiv vorhanden waren, aber auch von GetDataBack nicht gefunden wurden.
Ich hab deswegen jetzt nochmal Spinrite angeschmissen, ums mal die 2-3 Tage übers WE laufen zu lassen, um hoffentlich die noch defekten Sektoren zu fixen.

Cherry
PS: hab ich schon erwähnt, daß es perfektes Timing war? Die Platte ist noch bis 20.11. in der Garantie

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten