Hi Catanet,
jau, Metzeler hat die Serien ME1, ME330/550 und ME33/55 auslaufen lassen und dafür den Lasertec entwickelt. Ich fahr den ME330/550 nun schon 12.000Meilen (2. Satz Reifen) und muss sagen, dass der Grip echt ok ist. Nur dummerweise habe ich beim zweiten Satz vor kurzem gemerkt, dass die GS bei höheren Geschwindigkeiten in Jurven anfängt zu flattern (hab da zwei Kurven zur Arbeit hin, die man eigentlich vom Grip her bedenkenlos mit 120 - 140 km/h fahren kann). Ich kann es noch nicht 100%ig auf die Metzeler schieben (obwohl der erste Satz zum Ende hin auch jeder Spurrille hinterher gefahren ist und in Kurven unruhe ins Fahrwerk gebracht hat; mir aber schlichtweg die Erfahrung zur beurteilung dessen fehlte), da ich vor kurzem das Heck nochmals ein paar cm höher hab heben lassen (Einbau des POP - Beins). Werde als nächsten Reifensatz mal den Hersteller wechseln -> mal schaun, was es bringt.
|