Zitat:
|
Zitat von Arne
Hi,
wenn du alles vom selbem Baujahr nimmst, dann passt auch alles so wie es soll und sitzt auch mittig in der Schwinge. Damit ist die Flucht zum Vorderrad gegeben. Meines Wissens nach fahren hier alle ohne Versatz zum Vorderrad.
Cherry und ich fahren den GS Kettenträger mit Distanzring fürs Kettenrad. Damit ändert sich aber auch nichts mit der Reifenflucht.
arne
|
Also ich habe den seitlichen Versatz zwischen Vorder- und Hinterrad durch Anlegen einer langen Latte gemessen (sicher nicht exakt) der beträgt wie gesagt ca. 15 mm. Wenn ich die Kult-Felge statt der Pop-Felge verwende komm ich nur ca. 7 mm weiter nach links. Es bleiben also noch immer 8 mm Versatz. Durch Verwendung des Kettenradträgers der GS incl. Distanzring kann man dann ja nur erreichen, dass die Kette exakt fluchtet.
Also bei mir bleibt auch bei Verwendung von nur Pop-Teilen ein Versatz von ca. 7-8 mm.
Würde mich sehr interessieren ob bei euch nach dem Umbau auf B6-Schwinge wirklich kein Versatz zwischen Vorder- und Hinterrad ist. Habt ihr das nachgemessen? Wo kann dann der Fehler bei mir noch liegen?
lg
Hans