Zitat:
|
Zitat von Arne
Wenn alles von der Bandit ist, ist der Kettenversatz schon ordentlich (>10mm). Mit dem GS Kettenträger ist der Abstand Kette<->Reifen 0mm. Deswegen haben wir ja den Distanzring drin. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Cherry 7mm und ich 6mm. Damit ist der Abstand Kette<->Reifen 2-3mm. Das reicht auch wenn die Kette nicht total ausgeschlagen ist. Wenn der Abstand dem Tüv nicht reicht, einfach für den Tüv den Reifen etwas schräg stellen...
arne
|
Hallo Arne,
danke für deine Auskunft, das ist jetzt mal ein Anhaltspunkt.
Ich habe jetzt alles von der Kult eingebaut und das schaut natürlich besser aus weil das Rad weiter links sitzt.
Ihr habt übrigens alle recht. Soweit ich das auf die Schnelle überprüfen konnte sitzt das Hinterrad, bezogen auf die Schwingenaufnahme, mittig in der GS-Schwinge und auch in der Bandit-Schwinge.
Ich werd jetzt mal den Bandit Kettenträger um 10 mm abdrehen lassen (ich hoffe da bleibt noch genügend Material über) und dann sollte das halbwegs funzen.
Das mein Hinterrad bezogen auf den Heckrahmen bzw. Innenkotflügel und auf das Vorderrad noch immer etwas zu weit rechts sitzt muss dann wohl ein spezielles Problem MEINER GS sein.
Danke & lg
Hans
Edit: ich habe soeben den um 10 mm abgedrehten Kettenradträger der B6 getestet. Es sind noch 5 mm Platz zwischen der Antriebskette und dem 160er BT020. Ich werde noch 2 mm abdrehen lassen. Die kürzeren Schrauben der GS kann ich dann gerade noch verwenden.
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1131953439.jpg
Der B6-Schleifschutz passt jetzt allerdings auch nicht mehr optimal, ich werde dann mal den GS-Schleifschutz anpassen.