Moin,
das Problem mit dem Pulver am Rahmen ist, das bei einer Beschädigung der Pulverschicht Feuchtigkeit unter die Schicht zieht, es lustig vor sich hin rostet und wenn Du es merkst, ist der Schaden meist groß. Die Beschädigung der Schicht kann sehr klein sein und somit zunächst nicht zu sehen.
Bei Lack rostet es an der beschädigten Stelle und mit Schleifpapier etwas Rostschutz und Farbe ist die Beschädigung schnell beseitigt.
Da meine GS im Winter zum Einsatz kommt und auch ich sparsam sein wollte habe ich den Rahmen lackiert, Hammerit mit dem Pinsel. Das gab eine schöne Schichtstärke, allerdings wird der Lack nicht so superhart. Man kommt dafür auch ganz gut an die verwinkelten Ecken und Kanten, wo man mit der Dose viel Farbe in die Landschaft pustet.
Die Kombination ist wahrscheinlich das Ideal, Rahmeninnenseite und alle Nichtsichtbereiche pinseln und die Ober- und Unterzüge mit der Dose.
Farbige Grüße
Volker
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....früher war aber mehr Lametta!!
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