Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2003, 10:07:37   #2
Gast

Standard Re: Maximale Drehzahl

Zitat:
Zitat von kwyjibo04
Hi.
ich hab jetzt die erste Probefahrt nach Ausbau der Drossel gemacht (BJ. 94, offene Ansaugstuzen und 125+122,5er Düsen).
Ab 7000 dreht der Motor jetzt auch super hoch , allerdings ist bei ca 9500 schluss und ab 10000 geht gar nix mehr , fühlt sich an wie wenn sie dort nicht mehr richtig sprit bekommt.
Zwischen 5000 und 6000 gibts zwar ein lautes ansauggeräusch, ziehen tut sie aber auch nicht richtig.
Was erwartest du ? Das die GS in jeder Drehzahl volle Leistung bringt ? Du solltest dir mal die Drehzahl/Leistungs Kurve näher ansehen. Dann wirst du feststellen daß bei bestimmten Drehzahlen mehr geht wie bei anderen. Ein au7sweg ist u.a. ein Dynojet Vergaserkit. Is zwar den Jungs von der Grünen Truppe und den blauen Jungs vom Überwachungsverein nicht recht, aber ohne die Maschine zu zterlegen finden die's sicher nicht. Shcon gar nicht ohne Prüfstand.
Bei mir hats zw. 7000 und 9000 das Leistungsloch ziemlich gut ausgebügelt bzw. verbessert. Wenn ich alleine fahre geht sie im vergleich zu den Drehzahlen unter 7000 ab wie ne kleine Rakete. Schneller ist sie dadurch nicht geworden, aber es bringt auf jedenfall n Stück mehr Fahrspaß...

Zitat:
Ich hab gestern mal die Kerzen geprüft, sind eher ein bisschen hellgrau an den elektroden.
Sieht also so aus als ob das Gemisch zu dünn ist. Wie kann ich das Einstellen?
Oder könnte das auch an verstellten Ventilen liegen? Aber die kann man selbst schlecht einstellen, denn wer hat schon einen Satz von diesen blöden Einstellscheiben zu Hause.
Danke für die Antworten.
Wenn ich mich nicht irre sehen meine in etwa genauso aus. Habe das gemisch gemäß den Dynojetangaben eingestellt und so gelassen. Fährt isch gut damit... In deinem Fall muß die Leerlaufgemischeinstellungsschraube 1 7/8 Umdrehungen heraus geschraubt eingestellt sein (vorher ganz reindrehen).
http://server.homelinux.org/~alex0801/DSCF0002.JPG
Dann sollte es stimmen (sofern du nix anderes modifiziert hast).

gruß
Alex