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Zitat von FrankieFZ500
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Zitat von Patzomat
Trotzdem bei der Gedrosselten ist das Gemisch das gleiche wie bei der Entdrosselten. Ganz einfach nachzuprüfen am Kerzenbild!
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Das Gemisch kann nicht das gleiche sein, wäre ja unlogisch, warum betreibt man dann den Aufwand mit dem Umbedüsen??? Sicher ist es an die etwas geänderte Vergaserspezifikation angepasst aber gleich ist es nicht. Das Kerzenbild würde sich erst verändern wenn ein Unverhältnis zwischen Benzin und Luft entstehn würde (zu fett/zu mager) aber wenn man beides entsprechend reduziert oder erhöht und aufeinander abstimmt sieht die Kerze ganz normal aus.
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Zitat von Patzomat
Also ich kann mir das nur so vorstellen, dass zB bei Löchern im Gasschieber und tiefe Nadel, der Gasschieber nicht die Höhe erreicht um die Nadel komplett aus der Düse zu ziehen und die Düse so größer sein muss, weil die Nadel noch drin steckt.
Sind die Löcher weg und Nadel höher verläßt die Nadel früher die Düse und der Querschnitt ist so (trotz kleinerer Düse genauso wie vorher).
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Soweit meine Theorie zur Bedüsung!