Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 23:02:19   #25
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin lange GS gefahren. Jetzt fahre ich 'ne SV 650S (Bj. 02)
Bin 1,90 m groß und sitze gut darauf.
Du solltest Dir überlegen, was Du willst, worauf Du wert legst.
Hier ein paar Erfahrungswerte von meiner:

Durchzugsmäßig macht die SV die GS natürlich allemal platt. Nach meinem Geschmack zieht sie bis 180 km/h sehr ordentlich durch. Ab 200 km/h wird es schleppend. Bei 230 km/h ist schluss. Bei nicht optimalen Bedingungen gehts aber immer bis 210km/h.
Der V2 Motor ist ne Sache für sich. Leistung hat die Kiste auch schon bei 3000 RPM. Aber darüber will ich nicht groß rumlamentieren. Mach eine Probefahrt und entscheide das selbst. Kann man sehr faul und angenehm fahren, aber treiben kann man sie auch, wenn man es eilig hat.
Für mich ist das die Leistungsklasse, die ich gesucht habe. Aber eines ist ganz klar. Wenn Du aus der Ortschaft voll rausbeschleunigst und dann die gixxer an dir vorbeirauscht weisst du, dass die SV eben KEIN SUPERSPORTLER ist. (Dafür sitzt man aber auch besser !!)
Falls Du recht groß ausfällst solltest Du an der S überlegen. Die hat die Fußrasten weiter hinten, was großen Fahrern entgegenkommt.
Das Fahrwerk ist in Ordnung. Besser als das GS. Mit ordentlichen Reifen schön zu fahren. Jaja, natürlich es ist vorne zu weich etc. pipapo blabla.
Will sagen, wenn Du Geld ausgibst wird es besser. (Was sicher lohnenswert ist, aber sicherlich nicht für jeden nötig).
Windschutz auf der AB ist (in der Standard S Ausführung) ok. Oberhalb von 180 geht man automatisch Richtung Tank, aber bis dahin geht es auch gut so.

Reichweite jeweils bis die Funzel angeht:
Landstraße ca. 230
AB ca. 200 (50 % Heizen, 50 % ca 140 fahren)
AB mit Richtig-Eilig-Haben und ohne-jegliche-Beschränkung 150
(Beachte: Ab 2003 ist der Tank 1 Liter größer)

In den Kurven ist die Kiste EINFACH NUR GEIL!

Nachdem, was ich bisher so gehört habe ist die SV recht ordentlich gebaut. Also keine nennenswerten Kinderkrankheiten. Zumindest ich hatte bisher überhaupt keine Probleme.

Wenn Du noch spezielle Fragen hast immer raus damit!
Ansonsten guck mal unter http://www.svrider.de.
Die haben unter anderem 'ne History, wo die Unterschiede in den Baujahren (Größte Unterschiede: Ab '02 Federvorspannung vorne einstellbar, ab 03' eckig, anderes Heck und größeren Tank, außerdem Einspritzer statt Vergaser) recht gut beschrieben werden und im Forum wird auch sehr freundlich geholfen.

Gruß
~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten