Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 23:27:48   #8
baiker
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von baiker

Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
Zitat:
Zitat von baiker

geb nen tipp: einige reifenhändler sind äußerst allergisch auf das wort "internet".. . .
Hab meinen höflicherweise gefragt was die Reifen bei ihm kosten würden. Er meinte nur ich soll sie im Internet besorgen, da sind sie am aller günstigsten
nein im ernst

hhm, wahrscheinlich hatt er sich schon gedacht, das du im netz bestellst . . solang er sie dir auch noch schick aufzieht, scheint ihn die "digitale konkurrenz" nicht zu stören . .
also im einzelhandel hab ich schon öfter diese erfahrung gemacht.(auf beiden seiten) es ist aber auch mehr als verständlich,
es ist echt nervig, wenn ein (möchtegern)kunde innen laden kommt, sich am besten noch beraten lässt und dann feilschen will,
weil er es z. B. bei ebay oder sonst wo im netz günstiger gesehn' hat. deprimierend ist 's dann natürlich, wenn das 5-8 mal am tag vorkommt. . .
einige kunden argumentieren mit:" im netz bekomme ich 's für 4€", dann hört der kunde schonmal, " na und? . . ich kaufe es für 1€". . . .

mein reifenhändler hat mich nach den preisen(im netz) für den BT45 gefragt, ich ihm geantwortet, er nur gemeint,
dass er für den preis selber nicht einkaufen würde. . . wahr erstma erschocken & erstaunt zugleich.
er boykottiert das netz quasi . . .

So, das is jetzt für euch :
eine liste der reifen, die für die GS freigegeben sind, übrigens auch für die GM51A
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/nick ... 303181.jpg