Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 01:34:28   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Verdi,

das Problem kenne ich, dieses hat man oft in Peer to Peer Netzen. D.b. wenn keine AC (Activ Directory ) Server vorhanden ist, der dann die User Accounts verwaltet.

Habt ihr einen AC Server?

Deine Lösung ist eigentlich schon die Richtige, das die beiden Clients (Die eine Verbindung zueinander aufbauen möchten) die selben Accounts besitzen müssen.

Ein weiters Problem bei Peer to Peer Netzen ist, das die Bekanntmachung (Broadcast-Rundsendung)der Freigaben innerhalb des Netzes sehr lange dauern kann.

Da Hilft, entweder über ein Script (das sich den der Client bei der Anmeldung automatisch zieht) das gleiche reinzuschreiben wie du den net use befehl ausführen würdest. (einfach googeln, ist ganz einfach, ist nur eine *.bat Datei)

oder

in der "hosts" Datei, auf jedem Client alle 10 lokalen IP Adressen (der anderen Clients) einzutragen, wenn ihr kein DHCP habt.

Ich favorisiere die Script Variante, einfach Notepad....net use befehl rein...als *.bat speichern...lokal ablegen und dann irgendwo unter der Benutzer Verwaltung sagen....bei Anmeldung *.bat ausführen.

Ich habe mir diesem Scheiss schon so meine Erfahrung gemacht und ich kann nur sagen nie wieder Peer to Peer!!! Außer es werden nicht mehr als 10 Clients und es werden nicht noch weitere Dienste in Anspruch genommen, weil die Probleme nicht aufhören werden. Für euern Fall braucht ihr aber erstmal nicht einen AD Server.
  Mit Zitat antworten