Meine GS 500 ???
Hi,
Hab mir heute eine GS bei einem Händler angeschaut. Nun wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet. Erstzulassung: 5/91, 34.100km, Vorbesitzer: 5. Ein Gabelsimmering kaputt, bekomm ich jedoch neue dazu. Noch ungedrosselt, bekomm aber einen Drosselsatz mit Gutachten dazu. Nach etwas rumhandeln hab ich mit ihm einen Preis von 1200€ ausgemacht. Jedoch als Reperaturbedürftiges Bastlerfahrzeug. Er hätte aber 1 Jahr Gewährleistung gegeben. Ursprünglicher Preis ohne Drossel und Simmerringe, mit 1 Jahr Gewährleistung 1290€.
Also sie steht noch recht ordentlich da, einige Sachen jedoch haben mich etwas stutzig gemacht.
Er schiebt das Mopped vor die Tür, startet und gibt anschließend gleich Gas um sie Warmlaufen zu lassen. Wollte er mir damit was verheimlichen? Vielleicht das sie im Stand ausgeht? Angesprungen ist sie gleich.
Leider konnte ich so kurzfristig keine ausgibige Probefahrt machen (werde ich nachholen wenn ich kann), da ich ohne Schild gefahren bin. Dabei ist mir nur eine Sache negativ aufgefallen. Wenn ich z.B. in den 3. Gang schalte und gleich Vollgas gebe, nimmt sie das Gas erst zögerlich an, jedoch nur kurz. Danach dreht sie sauber hoch. Ist das normal bei der GS, oder woran kann das liegen?
Sonst ließ sie sich gut fahren. Schaltet sauber, kuppelt gut, Bremse ist OK jedoch sind neue Beläge fällig. Vergaser wurde erst vor kurzem Ultraschallgereinigt. Der Tüv ist neu. Lack ist in in Orsnung, Sturzschäden sind keine zu erkennen. Die Verkleidung unter der Sitzbank hat einen ca. 2,5-3cm langen riss der aber Genietet ist.
Soll ich zuschlagen oder besser die Finger davon lassen?
|