Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2005, 01:17:02   #7
Gast

Standard

Jaja, es ist so eine Sache. Entweder man fährt für ein Schnäppchen durch halb Deutschland oder man kauft (meist teurer) das, was einem in der Region angeboten wird.
Ging mir im Frühjahr auch so. Letzlich hab ich eine gekauft die hier in der Nähe stand. Ich hab mir damals gedacht: Lieber die, gesehen und Probegefahren, als eine ungesehn sonstwieweit weg wo man noch Kumpels mit n Transporter anheuern muß und nachher ist es vielleicht doch nicht so das Wahre.
Meine ist auch 91 er Bj. hatte damals 44 000 km runter und n 1000er gekostet. Technisch und optisch, bis auf Kleinigkeiten, ganz klar bei diesem Alter, ok.
Sicher gibt es günstigere Angebote aber was will ich z.B. wegen 200 € wehniger Kaufpreis wasweisichwohin fahren müssen, das relativiert sich dann schnell.

Über die 34000 km würd ich mir keinen Kopf machen, der Motor hält locker, aber wirklich locker nochmal so lange.
Schlechte Gasannahme bei den Temperaturen ist ja klar, der Motor war ja auch nicht auf Betriebstemperatur, das dauert schon so seine 5-10 km.

Vielleicht kannst Du ja noch etwas verhandeln, oft zieht auch die Masche dem Verkäufer Bargeld (in deinem Fall 1100 €) unter die Nase zu halten und zu sagen: Nimm es oder lass es.

Oder Du wartest und suchst halt weiter. Vielleicht ergibt sich ja noch was anderes.