Zitat:
|
Zitat von Vulle
" Auf die Haube ??????" was genau ist da bei Dir passiert?
|
Ich hatte die GS gerade frisch angemeldet und wollte alles richtig machen...hat irgendwie nicht geklappt

...ich stellte sie auf dem Hauptständer auf dem Bürgersteig ab, in Fahrtrichtung der Parkenden Autos, und habe sie mit einer Plane abgedeckt.
Sie fiel dann mit dem linken Lenkerstummel direkt auf die Motorhaube und blieb dort liegen. Die Motorhaube hatte das weitere Fallen der GS verhindert. Auf der Haube war dann eine dicke Beule vom Lenkerstummel zu sehen. Der Kotflügel hatte nichts abbekommen.
Der Schaden hielt sich in Grenzen, meine GS so gut wie gar nichts und der Schaden der Haube belief sich dann auf ca. 850€.
Was habe ich falsch gemacht: Erstens...nie wieder auf dem Hauptständer! (auf dem Seitenständer wäre sie nicht umgefallen) Zweitens....bei Wind keine Abdeckplane (konnte das aber nicht voraussehen) drittens unebener Untergrund (diese kleinen Pflastersteine).
Tja...irgendwie war das eine Menge Pech kurz zwei Tage nach der Anmeldung, hatte noch nicht ein Mal die Versicherung unterschrieben.
Bis dann Yadi
Danke an alle für die nette Hilfe!!