bitte nicht vorm Kopf gestossen fühlen, sondern einfach mal die folgenden Dinge wirken lassen..

Du will hier einen Umbau innerhalb eines (Schwingen)Umbaus machen, ohne auch nur jemals zuvor den ersten (Umbau)Schritt gegangen zu sein

Du ignorierst einigermassen gut den Rat einer Person, die sich mit der Thematik schon befasst hat, da selbst ne B6 Schwinge in die GS eingebaut.

Du hast jmd im Banditforum gefunden, der den zweiten Umbauschritt deines Vorhabens realisiert hat und dir somit in der Hinsicht mehr sagen kann, als Drunken. Hast du schon in Erfahrung gebracht, wie der gute Mann die 5.5er / 180er ombi in seine 6er Schwinge gekriegt hat?
So - und solange du dann noch für den Umbau elementare Dinge nicht verinnerlicht hast...
zBsp, dass du andere Distanzen benötigst, um u.a. die neue Felge in der Spur laufen zu lassen; ein Bremsanker in der Regel so nah an dem Serienpneul entlag geführt wird, dass eine Verbreiterung ein Austausch / ein Verbiegen dessen nach sich zieht
(btw: Bremsankerstrebe => Konterverbindung für die Hinterradbremse);..
..solange würd ich mir Gedanken über einen einfacheren Weg machen (In dem Fall B6 Umbau mit max 160er Reifen oder B12 Umbau mit deinen gewünschten 180er)
Gruß
Chris