Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2006, 15:49:14   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fahrgestell-Nr./Baujahr?

Hallo,

erst einmal Danke an Marcel für sein Angebot, mir bei der Anmeldung auf dieser Seite behilflich zu sein! Irgendwie ist mir beim ersten Versuch wohl ein Fehler passiert.


JETZT ZU MEINER BITTE:

Ich wurde vermutlich von einem Händler zweimal über den Tisch des Hauses gezogen. Meine GS -Neukauf- kündigte nach rund einem Jahr bei ca. 7.000 km einen Motorschaden an. Mal sollten die Geräusche hiervon, mal davon kommen; möglicherweise wären auch keine da. Bei ca. 10.000 km ging´s mit dem Geklöter richtig los. Das gesamte Team des Händlers war versammelt und hörte NICHTS.

Dickflüssigeres Öl sollte meine Nerven beruhigen. Der Versuch schlug fehl, der Motor klöterte weiter. Der Steuerkettenspanner wurde erneuert... Bei knapp 12.000 km -kurz vor Garantieablauf- habe ich dem Händler ein Einschreiben geschickt, denn ich hatte schon Manschetten, nur den Anlasser zu betätigen.

Rund SECHS MONATE hat die Reparatur gedauert; was defekt war, konnte der Händler mir nicht sagen, da der Motor bei Suzuki Deutschland repariert worden sei. Aber ein Gutachten von Suzuki ginge ihm demnächst zu. - Suzuki in Bensheim repariert nur leider nicht, wie man mir von dort mitteilte.


Während o. g. sechs Monate, habe ich mal etwas im Internet gestöbert und festgestellt, für mein Fahrzeug gibt´s kaum Teile. Möglicherweise hat mir der Händler ein überaltertes Vor(vor)jahresmodell verkauft.

Mein Fahrzeug hat die Rahmen-Nr.: JS1BK311100103282 7; Typ: WVBK; Erstzulassung 18.08.2003.

HAT JEMAND in diesem Forum eine ähnliche Rahmen-Nr. und wurde das Moped vielleicht bereits im Jahre 2002 oder früher zugelassen, bitte ich dringend um Nachricht! (Das Dekor meines Mopeds entspricht dem des kleinen Bildes ganz oben links auf dieser Seite)


Vielen Dank für Eure Mithilfe & einen schönen Sommer

Bernd