Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2003, 01:32:58   #30
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wage von mir zu behaupten noch relativ viel von dem Krempel zu wissen. Und als ich letztes mal auf so 'nem Stadtfest war, war da so ein Wagen von den Grünen. Da hab ich spaßeshalber nochmal Theorie, Sehtest und Fahrt im Simulator gemacht.

- Theorie durchgerasselt (geb ich gerne zu, mein Fehler, wenn ich auch in Einbahnstraßen damit rechne, wenn mir einer Entgegen kommt)
- Sehtest hätte ich besser gar nicht gemacht (hatte ja meine Brille nicht dabei)
- Fahrsimulator; Naja, war lustig, aber die rote Ampel war wirklich zu spät zu sehen.

*g*; Spaß beiseite

Es ändern sich wirklich von Zeit zu Zeit Dinge in den Verkersregeln und glaube nicht, dass jemand, der keinerlei Pflicht oder Zwang unterliegt sich zu informieren dies dennoch tut. Ich kenne aus Frankreich wie gut ein 4-spuriger Kreisverkehr mit 12 einmünden Straßen (!!) funktionieren kann. Und ich sehe in Deutschland was für Staus sich vor einem stinknormalen (jeder Ampel überlegenem) Kreisverkehr bilden, weil die Leute keinen Plan haben, wie sie sich zu verhalten haben.
Ich werde immer grimmig angeguckt, wenn ich z.B. auf der Autobahn eine zu Ende gehende Spur bis auf den letzten Meter ausnutze, weil die Leute glauben ich wollte mich vordrängeln.
Das das der Staureduzierung dient und deshalb gesetzlich vorgeschrieben ist (Reißverschluss am Ende der Spur) weiß schlichtweg keiner. Und deshalb müssen in Deutschland extra Schilder aufgehängt werden, wo "Reißverschluss am ENDE der Spur" draufsteht montiert werden. Ich finde das traurig.

Das sind nur zwei Beispiele und man kann ohne Probleme mehr davon aufzählen.
Oh, da fällt mir noch eins ein. Ich bin dreimal auf dem Bike fast umgenietet worden und konnte dem nur durch Ausweichmanöver (zum Glück kein Gegenverkehr) entgegehn, weil so blöde huttragende Dosenfahrer vergessen haben, wofür und wie wichtig ein Schulterblick ist.

Neulich hätte mein Vater fast einen gestreift, weil er den Schulterblick nicht richtig gemacht hat. Hat nur so leicht links aus dem Fenster geschaut. Andere hat gehupt, nix passiert.
Guck mich mein Vater an und meint "Ich hab Schulterblick gemacht und hab den trotzdem nicht gesehen!". Dem hab ich was erzählt.

Solche Dinge sind es, die mich aufregen. Und ich behaupte, je länger die Prüfung her, desto mehr wird das. Bei jedem.

Und zu den 150 €. Das wären 30€ pro Jahr im Schnitt. Keiner, der etwas motorisiertes Fährt, kann mir erzählen, dass das für ihn relevante Kosten sind! Sogar mein Ferngesteuertes Auto hat deutlich höhere Spritkosten.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten