Hi
Da ich gerade dabei bin den Motorradführerschein zu machen bin ich auch gerade dabei mir ein passendes gefährt zu suchen.
Bisher hab ich die Auswahl auf die Yamaha Fazer ab BJ 2003 und einer neuen GS 500 von Suzuki verringern können. (Preislich kosten sie etwa das gleiche nur die Fazer wäre dann gebraucht mit etwas weniger 8.000 km).
Jedoch brauch ich noch Meinungen von Leuten die diese Gefährten fahren um mir nicht das falsche gefährt für mein Geld zu kaufen. Am besten wäre es natürlich wenn sich Leute melden würde die beide fahrzeuge gefahren sind und eine Objektive und Subjektive Aussage treffen können. Aber die wird man wohl sehr schwer finden.
Meine Frage zum einen wäre, was sind die größten Unterscheide zwischen den Fahrzeugen? Sprich realer verbrauch, folge Kosten, Fahreigenschaften, fahrverhalten, Anfängergeeigent oder nicht? usw. usw.
Ich würde euch bitten auf Aussagen wie z.B. "Die GS ist geiler" oder "Mit einer Fazer hast was hartes zwischen den Beinen" zu verzichten. Danke.
Speziel an der GS 500 würde mich noch interessieren. Wie weit kann man diese tieferlegen? Inwieweit würde sich dadurch die Fahreeigenschaften ändern. Neu kosten die wohl um 4500 €, wie könnte ich noch ein paar Euronen sparen?
Danke für eure Antworten.
MFG
Tron