Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2006, 19:08:23   #9
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluebyrd
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
Standard

Hi..zu meiner FZR bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich 'nen Motor hatte und den passende Rest gesucht ( und gefunden ) habe.

Die FZR is Geschmackssache (das Heck ist ätzend ), aber auch schon so ein bisschen Kult-Mopped. wie die GS
Sie hat das gleiche Manko wie die GS, das Standardfahrwerk ist zu weich.
Unter 7000 rpm kommt recht wenig aber dann merkst Du die 91 PS gewaltig !!! Demzufolge ist ein Verbrauch > 6,5 l/100 je nach Fahrweise kein Problem. Das Getriebe ist eine Schwachstelle, das kommt aus der 400 er ( Pitting, Lager). Kupplungsrutschen kann auch vorkommen, je nach Ölsorte. Aber das ist ein Streitpunkt im FZR Forum wie hier wenn's heißt "welches Öl ist das beste ".
Ab Bj 91 bis 93 kommt die FZR 600 Genesis ( 3HH, 3HE..) mit Trapezscheinwerfer,ab 93 ist es die FZR600 R ( Foxeye)
Guterhaltene Modelle ab Bj91 werden so ab 1200 Euro gehandelt, je nach KM-Stand und Zustand. Da musst Du dich mal im FZR-Forum durchwursteln..das is wie hier
Hab meine erste Tour mit der FZR letztes Jahr zum Forumstreffen gemacht, mittlerweile einige KM abgerissen und bin erstaunt wie handlich die Möhre doch ist. Ersatzteile reichlich bei Ebay.. Für 2-Mann Betrieb musste den Höcker umbauen ( wenn Du eine kaufst, achte drauf das der Halteriemen dabei ist !), ansonsten Solobetrieb.


http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=5170


http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=5169
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92
34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold)
FZR600 3HE 67Kw (sold)
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten