Thema: V power
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2003, 18:24:14   #24
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Nochmal: Die Oktanzahlen hab mit dem Brennwert der Sprits _ÜBERHAUPT_ nix zu tun. Im Gegenteil: hohe Oktanzahlen (und damit hohe Klopffestigkeit) werden (meist) mit Additiven erzeugt, die den Brennwert insgesamt herabsetzen. Normalbenzin (91 Oktan) hat einen höheren Brennwert als Super (95 Oktan). Die hohen Oktanzahlen brauchst du nur, damit du bei Motoren mit höherer Verdichtung keine Probleme mit Klopfen kriegst. Und da die Verdichtung der GS niedrig genug ist, daß auch mit Normalbenzin nichts klopft (solange an dem Motor technisch alles ok ist, und nicht dran herumgetuned wurde), ist alles oberhalb von 91 Oktan ne Geldspende an die Ölmultis. Also, wenn ihr zuviel Geld für so nen Scheiß habt: Gebt es bitte mir, ich kanns dringender gebrauchen als die Ölkonzerne. Ich misch euch auch nen schönes Additiv zusammen dafür, mit nem geilen Namen und ner coolen Werbeaussage, wenn euch das glücklich macht.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten