Thema: Mityvac
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2006, 15:31:07   #5
Gast

Standard Gummihammer

Also das mit dem Gummihammer habe ich auch schon propiert.
Auch die Bremse anziehen festbinden und über Nacht stehenlassen.
Ausserdem noch Bremse angezogen und die Hohlschrrauben der Bremsleitung leicht geöffnet so das es die Flüssigkeit herausgedrückt hat.
wieder angezogen und Bremse losgelassen. Entlüftungsschraube hat eine Macke? Vielleicht aber bei Hinter und Vorderbremse? Das wäre schon ein großer Zufall !! Wobei ich sagen muss den Hinterbremssattel hatte ich zuerst nur ausgebaut ohne ihn zu zerlegen weil ich die Schwinge neu Lackiert habe . Ich habe ihn dann wider eingebaut und mit Stahlflex angeschlossen.(also die meiste Bremsflüssigkeit dürfte aus dem Sattel ausgelaufen sein) Dann Ausgleichsbehälter gefüllt und herkömmlich mit pumpen des Bremshebels entlüftet und da hatte ich nach zirka 10 min. entlüften einen ordendlichen Druckpunkt.
Als ich aber bei der Vorderbremse sah dass die Dichtungen der Bremskolben schlecht waren habe ich mir gedacht dann mache ich es hinten auch gleich ordentlich damit ich dann Ruhe habe (ist ja schon 16 Jahre alt) Und habe auch Hinten Bremskolben + Dichtungen gewechselt!
Und Jetzt das habe ich das Entlüftungsproblem hinten und vorne!
Hat jemand von euch schon einmal gesehen wie die das in einer Werkstatt machen? Haben die ein Spezialgerät oder so? Glaube nähmlich nicht dass Sie es sich Leisten können zum entlüften der Bremse 1 Stunde oder mehr Zeit zu verscheißen!

MfG
West1