Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2006, 13:20:20   #1
Gast

Standard Wirth-Federn eingebaut? Vielzuviel Öl?

Ja ja, ich weiß...das Thema gab's schon mindestens 1000 mal. Allerdings ist meine Frage ein bisschen spezifischer.
Also, hab gestern endlich mein Banditfederbein und die neuen Wirth Federn eingebaut. Da ich die Simmeringe sowieso wechseln musste (Die Linke Gabel hat gesifft wie blöd) hab ich alles komplett auseinandergenommen...hat auch alles gut geklappt. Kleinteile nach dem Simmering- & Staubkappenwechsel alle wieder rein, untere inbus-schraube festgezogen, gut soweit.
Dann habe ich das Gabelöl eingefüllt. Wirth gibt für die GS 340 ml 10W und 140mm Luftpolster an. Also schütte ich 340ml rein (ohne Federn natürlich), pumpe die Luft raus...und habe ein Luftpolster von 20 cm??? Also kippe ich Öl nach, Messe, kippe Öl nach...bis ich dann endlich die 14 cm Luftpolster habe, sind sicher 400 ml pro Gabelseite drin? Kann das sein oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Gemessen habe ich bei eingefedertem Zustand, ohne Gabelfeder von Holmoberkannte bis Ölstand.
Im Reparatur-Handbuch steht für die Originalfedern eine Ölmenge von ca. 380ml und da müsste dann ein Luftpolster von nur 99mm sein? Wo is also das ganze Öl bei mir hin?

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Wäre für jede Antwort dankbar!