Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2006, 00:45:42   #27
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Zitat:
Zitat von Ninja
Ist doch ein Glaubenskrieg, oder? ...
Also ich find's prima, wie friedlich gerade dieses heikle Thema hier diskutiert wird. Das wär bestimmt nicht überall so...
So'n Ranking ist aber echt schwierig.
Wenn man sich die jeweiligen Topmodelle der großen Hersteller anschaut, die liegen doch alle auf dem selben (meiner Meinung nach sehr hohen) Level, was Verarbeitung und Performance angeht. Ob da jetzt R1 oder Gixxer draufsteht, 'n großen Unterschied macht das nicht, ist eben beides state of the art.
Früher war das ein bißchen anders, da waren die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken noch ausgeprägter. Suzuki stand für mich ähnlich wie Kawasaki für "spektakuläre Maschinen zu günstigem Preis", wobei man dann teilweise Abstriche an der Verarbeitung (z.B. Lackierung) in Kauf nehmen mußte, Yamaha war etwas betulicher, unspektakulärer halt, dafür vielleicht eine Spur solider, Hondas hatten oft ungewöhnliche, technisch aufwendige Lösungen, waren meist auch etwas teurer. Trotzdem waren sich die japanischen Maschinen untereinander ganz ähnlich, wenn man sie mit europäischen verglichen hat...
Gruß
Sven