Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2006, 22:06:56   #20
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Das Problem ist nicht unbedingt das "zum blockieren bringen". Das sollten eigentlich alle Beläge schaffen.
Interessant ist allerdings, wie gut ist ne Bremse mit einem bestimmten Belag dosierbar, wie stark muß ich reingreifen, wie gut bremst sie nach der 10. oder 15. harten Bremsung.
Die nächste Frage ist dann der Verschleiß, sowohl an Belägen als auch an Scheiben.
Meine Erfahrung (alle auf der GS):
Lucas SV: bremsen super, Dosierbarkeit hatte ich keine Probleme, Haltbarkeit naja.
Weils so geil ist, bin ich auch mal ein oder 2 Sätze SRQ gefahren. Bremsen noch besser, Dosierbarkeit ist geil, brauchen wenig Handkraft. Müssen aber wie erwähnt warmgefahren werden, kalt sind die regelrecht weich, da ließ sich der Bremshebel ohne größere Anstrengung an den Lenker ziehen, viel gebremst hat da allerdings noch nicht. Außerdem waren die echt schnell runter.
Beide (SV + SRQ) knabbern auch kräftig an der Scheibe, mit dem Resultat, daß ich letztes Jahr ne neue brauchte (km-Stand siehe unten).
Meine letzten beiden Sätze waren dann Lucas organisch, vor allem, weil ich 4 Paar für zusammen 35 Euro bei Ebay geschossen habe ;-)
Die bremsen ausreichend gut, um z.b. bei der Schwarzwald- und der Odenwald-Tour letztes Jahr manche Leute zum Verzweifeln zu bringen ;-)

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten