Ja, also wie gesagt, bei mir wars deutlich besser, nachdem ich den Luftdruck etwas erhöht hatte und die Federvorspannung des Federbeins und der Gabel etwas hochgeschraubt hatte.
Körperhaltung ist auch noch wichtig, der Hinweis mit der verkrampften Handhaltung könnte echt richtig sein, das macht viel aus.
Ich weiss ja auch nicht, von welcher Unruhe wir hier reden.
Mein Eimer fing anfangs in schnellen Kurven ab 90 (vor allem bei unebener Fahrbahn) halt an, leicht zu pendeln oder wie man das nennen könnte, das war sehr unangenehm.
Total souverän wird die GS wohl nie werden, das stimmt.
Aber ich würde zumindest mal verschiedene Fahrwerkseinstellungen, Luftdrücke etc. ausprobieren und testen, ob sich was verändert.
Allerdings kann ich bei mir einige Dinge, die andere bemängeln nicht nachvollziehen.
Ich hab z.b. noch nie geschafft, die Gabel zum Durchschlagen zu kriegen. Und das, obwohl ich ein "Spätbremser" bin und Bremsbeläge nicht lange halten. Vielleicht bin ich zu leicht

oder die Gabel wurde mal mit anderem oder mehr Gabelöl befüllt…