Zitat:
|
Zitat von PEOPLES
hmm, vieleicht stört das andere leute auch weniger, oder was weis ich, es ist aber eindeutig ein proplem der gs, sonst hätten wir so nen tread nicht regelmässig, und nicht soviele könnte was dazu beitragen. event. ist die maschine vom amigah. ne ausnahme, bzw. hat es was mit dem fahrer zu tun (gewicht, ohne dir blöd kommen zu wollen).
ich fahr ja nun ne zxr, und die liegt im vergleich zur gs wie auf die strasse betoniert, da fängt in den kurven nichts an zu pendeln, pumpen oder sonstwas.
ich könnte mir eben gut vorstellen, das es von fehlender steifigkeit kommt.
|
Naja - Ich steh zu meinen 90kg Lebendgewicht......... aber an dem was du sagst ist sicher was Wahres dran - der Fahrer (und Kleidung) hat einen großen Einfluß. Ich fahr halt schon sehr lange mit allen möglichen (und unmöglichen) Mopetten und weis inzwischen wann und wo ich die Knie zusammendrücken, nach hinten rutschen oder auf Zug bleiben muß

....
Klar, daß die Supersportler heute wie betoniert auf der Straße liegen, aber daß heißt nicht, daß die GS so viel schlechter ist - vergleicht mal das Fahrverhalten beim Topspeed (jaja ich weis, das hinkt ein bischen) der jeweiligen Maschine - bei 280 in einer Kurve wird dir auch auf der ZXR oder GSXR warm ums Herz (zumindest wars bei mir so beim Test in Nardo/Italy)........ Wenn ich an die alten GS aus den 80ern zurück denke, dann wäre das heutige GS-Fahrwerk nahe bei den damaligen Supersportlern einzureihen gewesen....
Was mich allerdings stutzig macht ist, daß die Probleme (mein Eindruck wenn man so die Threads liest) meistens die Baujahre in den 90ern betrifft... Suzuki hat zwar an der GS immer wieder was verändert (leider nicht immer zum Besseren), aber nicht wirklich was Gravierendes am Fahrwerk.
Ich habe auch Zugiff auf eine GS aus den 90ern und da ist schon ein ordentlicher Unterschied zwischen den Beiden....aber ich weis nicht so recht ob das nicht mehr auf die VVK der F zurückzuführen ist als auf das Baujahr (die km-Leistung spielt sicher auch mit, die Lagerspiele werden schließlich nicht kleiner...). Die F ist für mein Gefühl vor allem über 140 um einiges stabiler, was durch das höhere Gewicht vorne und den geringeren Auftrieb (eher sogar Abtrieb) am Vorderrad erklärbar wäre..... Ausserdem kommt mir das Hinterrad nicht so unterdämpft wie bei der Nacked vor ... villeicht haben die Spanier doch was geändert....