Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2006, 01:55:53   #29
Gast

Standard

Okay ich geb zu ich bin bischen befangen. Habe zwei jahre als nette Dame in der Pannenhilfezentrale gearbeitet, bis diese auf 5 Grossraumzentralen zusammengezogen wurden.
Ich kenne zumindest im Grossraum Karlsruhe die meisten Engel und was die mir an Werkstattkosten schon erspart haben ist allemal den Beitrag wert. Alleine die Abschleppkosten... da kann ich noch 20 Jahre Mitglied bleiben. Die Jungs bekommen über 80 Prozent der Pannen wieder hin.
Bei einem Versicherungsschutzbrief muss man halt bedenken, dass man 1. ausserhalb den Geschäftszeiten keinen ans Telefon bekommt und 2. in Vorkasse treten muss.

Beim ADAC leg ich die Karte hin und gut ist.

Und jetzt kommt Werbung...... Der ADAC kann nämlich noch viel mehr. Die Jahresgeschenke, kostenlose Reiserouten so viel man will und braucht(bis jetzt bin ich überall angekommen)...Infomaterial, Rechtsberatung, ADAC Mobil bei nem Unfall, Abschleppen, Hilfe im Ausland ganz unkompliziert (anrufen reicht, der Rest macht die Auslandszentrale, Schutzbrief hinlegen und Rechnung streckt der ADAC vor, und ganz beruhigt weiter in Urlaub fahren), jedes Jahr mach ich nen Versicherungsvergleich und dann wird zur günstigsten Versicherung gewechselt, Kindersitzvermietung, eigenes Reisebüro, Sicherheitstrainings für PKW...Bikes....Caravan, Pannenkurse für Männlein und Weiblein, Kartenlesekurse (gibts nur in Ka), Auslandkrankenversicherung usw......da kann ich jetzt noch ne Weile weiter schreiben.....

Also ich find da ist mein Geld gut angelegt........