Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 05:41:56   #1
Gast

Standard Mein erster Ritt

Guten morgen!
Ich habe mich eben hier angemeldet weil ich nun auch zum erlauchten Kreis der Motorradfahrer gehöre und eigentlich eher zufällig eine GS 500 E gekauft habe. Ich hab sie am Freitag in einer Schneefallpause vom Örtlichen Händler geholt bei dem ich sie gekauft habe weil mir die ewige Fahrerei auf der suche nach einem Motorad zu blöd geworden ist. Ich hab leztendlich ein paar Euro mehr dafür bezahlt, aber da ich in technischen dingen soweit sie Fahrzeuge betreffen eh nicht so gut drauf bin meiner meinung nach das richtige getan. Gestern nun am Montag wollte ich bei sonnenschein und gerade mal 5 grad über null doch wenigstens mal zur Tanke fahren um das gute stück einmal zu bewegen. Bis zur Tankstelle lief sie recht ruckelig wobei ich mir nichts dachte weil ich ja noch mit choke fuhr. Als ich nach dem Tanken dann allerdings auf einem etwas ausgedehnterem Heimweg so ca. 4 Kilometer zurückgelegt hatte und das Ding (mit gemäsigter Drehzahl versteht sich) nicht über die 80 Km/h Grenze hinaus kam machte ich mir schon so meine gedanken,was ich denn da für eine Gurke gekauft hatte. Nach knapp über 4 Kilometer war meine erste ausfahrt dann auch schon mit eine irre lauten knattern und sofortigem Leistungsabfall zu Ende. Das geht ja gut los dachte ich mir und suchte erst gar nicht nach dem schaden weil ich mich ja wie erwähnt eh nicht auskenne mit dem Ding. Da stand ich nun mitten in der Botanik ohne Handy weil ich ja nur mal schnell zur Tanke wollte und fing an los zu laufen um die nächste Ansiedelung zu ereichen was mir auch nach einem etwa ein Kilometer langen lauf gelang. Mit einem geliehen Mobiltelefon rief ich dann den Händler an dessen Nummer Gott sein Dank auf seinem Werbeaufkleber zu lesen war. Der sagte mir das er die Maschine am Abend dann aholen wollte und wünschte mir noch einen schönen Tag. Der gute Mann der mir sein Mobiltelefon geliehen hatte war dann auch weiß Gott wohin verschwunden und ich machte mich auch auf den weg nach Hause was bekanntlicher weise so um die 4 Kilometer weit weg war und sonst ja nichts mehr auf dem Weg war wo ich mich hätte hin begeben können. So konnten sich auch dann meine neu gekauften Klamotten mal so richtig an meinen Körper anschmiegen und ich kam nicht schlecht ins schwitzen auch wenn es nur 5 Grad hatte. Zu Haus wechselte ich dann Klamotten und Fahrzeug und brachte dem Händler die Schlüssel vom Bike der nun doch auf einmal Zeit hatte und mich schon benachrichtigen wollte ich sollte doch da bleiben wo ich war und er hohle mich samt Bike dort ab. Wie gesagt ich hatte das Handy ja zu Haus gelassen sonst hätte ich mir die Latscherei Querfeldein sparen können. Der Händler war aber ganz nett und entschuldigte sich tausendmal für die unannehmlichkeiten die ich hatte und versprach die sache kostenlos in Ordnung zu bringen. Als er das Motorrad kurz angelassen hatte disgnostizierte er eine Defekten Steuerkettenspanner und meinte das die ganze geschichte nun doch nicht so schlimm sei wie er anfangs vermutete. Nun bin ichmal gespannt wie lange die reperatur dauert damit ich andlich mal richtig loslegen kann. Nun bin iich doch froh das ich die Maschine bei einem Händler gekauft habe denn sonst hätte ich auch noch die kosten für die reperatur am Hals wenn ich sie von einem Privatmann gekauft hätte.