Ahhh - ehrlich gesagt hab ich nur drauf gewartet bis einer die BUELL erwähnt! Sieh dir mal die Standrohre und die Gabelbrücken von dem Ding an! So mächtig wie die sind, könnte die glatt auf einen Holm verzichten

Und: Die Buell ist nicht gerade für ihre Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten bekannt - den, zugegebenermaßen wirklich nur sehr leichten "Rechtsdrall" beim Bremsen, merkst du sehr wohl, auch wenns bei der Buell immer beherrschbar bleibt. Für die GS-Gabel würde ich bei der höheren Masse durch einen Tauschmotor (evtl 4Zyl) nicht die Hand ins Feuer legen.....
Bei der GSX mußt du bedenken, daß hier jedes Gramm eingespart werden muß - dementsprechend labil wäre die Gabel mit nur einer Scheibe, abgesehen davon, daß auch der restliche Rahmen in seiner Geometrie bzw. result. seiner Fahrdynamik nicht für das dadurch entstehende Drehmoment bzw. asym. Belastung am Lenkkopf ausgelegt ist.