Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2006, 19:58:46   #41
Gast

Standard

Zitat:
QUATSCH

Hatte letzten Freitag bei der HU mit meiner TT überhaupt keine Probleme, obwohl mein LeoVince kein Kat hat (originaldämpfer hat einen, und ist auch im Schein beschrieben) !!
Warum QUATSCH!!!!!

Du warst jetzt beim Tüv und hast die HU bestanden. Glückwunsch, aber die AU wird erst ab 01.04 durchgeführt.
Das man momentan noch die HU mit jedem ABE-Pott bekommt hab ich nicht bestritten.

Zitat:
Laut Tüv-Prüfer macht das überhaupt keinen unterschied, sobald der Topf ne e-Nummer hat ,hat der ne Zulassung
Ist hier auch schon diskutiert worden. Wenn der Prüfer die Annahme hat, der Topf sei zu laut, kann er eine obligatorische Phonmessung durchführen. Ist er dann wirklich zu laut, hast gelitten (egal ob ABE oder nich)

Zitat:
kann aber passieren dass bei der AU die Werte nicht eingehalten werden können - also kommt zur AU im Zweifelsfalle der original-Topf wieder drauf

Und hier wiederholst du doch genau das was ich vorher schon geschrieben habe:

Motorräder, die serienmäßig mit Kat ausgestattet sind, werden in Zukunft nur dann die HU bekommen, wenn die Auspuffanlage über einen Kat verfügt. Egal ob der original oder ein Zubehörtopf montiert ist (Ich glaube Sebring und BOS bieten Katanlagen an).
Aber: Ein Kat-Mopped mit Zubehörtopf ohne Kat wird die AU bei Motorrädern nicht bestehen, daher wird es in Zukunft nurnoch "Kat-Zubehörtöpfe" geben. Dieser Trend ist jetzt schon zu erkennen!