Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 05:12:18   #12
Gast

Standard

Das Motorrad hat 17000 Kilometer drauf und ist Baujahr 2000. Vor dem Schaden ist sie halt dementsprechend gelaufen weil ich ja mit choke fuhr und da laufen die Suzukis im algemeinen sehr unruhig.
Natürlich war von einem Schaden nichts zu merken sonst hätte ich als laie doch sofort darauf hingewiesen. Im übrigen müßt ihr das so sehen das ich in einem doch eher kleinen Ort wohne und das Verhältnis zwischen mir und dem Händler doch eher ein Persönliches ist. Bei jedem Telefonat entschuldigt sich dieser bei mir und bestätigt mir das es ihm noch nie passiert sei das ein Motorrad nach so kurzer Zeiz und dann auch noch mit einem solch Kapitalem schaden den Geist aufgibt.
Außerdem ist es doch so das der Händler in der Plicht der Gewährleistung steht und somit , auch wenn er es nicht freiwillig macht wie in meinem Fall, das Fahrzeug nachbessern muß und in einen Zustand zu versetzen hat das es wieder einwandfrei läuft.
Ich bin selbst Unternehmer und wer von euch einer ist weiß das ein "richtiger" Unternehmer nichts unversucht lassen wird um seinen Kunden Zufrieden zu stellen. Außerdem kommt es glaube ich nicht so gut wenn er mich als Gastwirt in dessen Lokal regelmäßig Versammlungen des Örtlichen Motoradclubs stattfinden wegen 2000 Euro ausschmiert.
Deswegen bin ich doch sehr zuversichtlich das ich mein Moped bald bekomme und damit mal eine Runde drehen kann.