Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2006, 17:48:37   #54
maca100v6
Neuer Benutzer

Benutzerbild von maca100v6

Standard

Also der Grenzwert für die GS liegt bei 4,5%. Die GS ist aber an sich schon so eingestellt dass die locker unter 4,5% bleibt. Würde man muwillig die GS auf über 4,5% stellen hätte man nicht mehr viel Spaß dran, dann läuft die nämlich wie ein LKW Außerdem selbst wer keinen Kat hat (wenn es nicht gerade irgned wo eingetragen ist dass die Auspuffanlage keinen Kat hat) weil er ihn z.B. raus geschlagen hat braucht sich keine Sorgen vor der AU machen. Wer sein Motorrad vor der AU richtig heiß fährt besteht die AU auch ohne Kat schmerzlos. Eher besteht eine GS mit Kat mit kaltem Motor die AU nicht. Kats in der GS arbeiten erst ab einer Temperatur von ca. 450 Grad Kattemperatur. Wer seine GS vor der AU, ohne Kat, richtig heiß fährt besteht die AU auch da sich der CO Wert dadurch verändert weil unverbrannte Kraftstoffteilchen in der extrem heißen Auspuffanlage auch ohne Kat verbrennen und daduch die CO Zusammensetzung geändert wird. Ich bin KFZ-Elektriker und ich habe an meinem eigenen Auto schoin eine AU mit Top-Werten bestanden (G-Kat) obwohl dieser nicht mehr da war. Musste nur vorher 30 Minuten Autobahn fahren damit die Abgasanlage heiß genug war. Also keine Sorge wegen der AU. Und was die Geräuschmessung betrifft. Wer dem TÜV Prüfer dumm kommt handelt sich schnell eine Geräuschmessung ein egal ob Rhemus oder original Auspuff. Wer mit seinem Prüfer lieb umgeht wird auch lieb behandelt. War schon bei nicht eingetragenen Blinkern, weiß der Geier so und wird hier nicht anders sein!!! Mac
maca100v6 ist offline   Mit Zitat antworten